Faithful over a few things” (manuscript) * “Über Wenigem treu sein” (Manuskript)

wissenschaft und gesundheit

Das Sendemanuskript der Radiosendung vom 13. August 2017 mit dem Thema “Über Wenigem treu sein” (“Faithful over a few things”) in der Reihe “Positionen” des Bayerischen Rundfunks, Bayern 2 ist nun hier einsehbar und kann auch heruntergeladen werden:

“Über Wenigem treu sein” zum Nachlesen

Auszüge aus dem Manuskript

“… Seiner Anregung “Über Wenigem treu zu sein” lässt Jesus unmittelbar die Erklärung folgen “so werdet ihr über viel gesetzt werden” – und er weist damit auf einen ursächlichen Zusammenhang zwischen beiden hin, welchen er im biblischen Gleichnis von den anvertrauten Talenten veranschaulicht … Das Wenige – vielleicht nur eine einzige Qualität – das ich nicht verschmähe, sondern das in mir wohnt, gedeiht und entfaltet sich zu einem für alle sichtbaren Ausdruck … Über welchem Wenigen – welches ich in mir wohnen lasse, dass ich ihm gleich werde – ließe sich heute treu sein, um so über viel gesetzt zu werden? …”

Die Sendung ist auch auf der Internetseite der Ersten Kirche Christi, Wissenschaftler, München zum Anhören bereitgestellt:

“Über Wenigem treu sein” zum Anhören

(Siehe auch Blog vom 9. August 2017: “Faithful over a few things” (radio broadcast) * “Über Wenigem treu sein” (Radiosendung) )

Your thought / Ihr Gedanke:

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s